Hier beginnen die Informationen zu dieser Fundstelle:
Fundstelle: GRUR 2010, 445
Zeitschrift: Gewerblicher Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR),
Jahrgang: 2010, Seite: 445
Folgende Entscheidung erbingt den Nachweis für die Fundstelle
GRUR 2010, 445:
Gerichtshof der Europäischen Union, Urteil vom23.03.2010
- C-236/08 bis C-238/08 -
EuGH: Keine Markenrechtsverletzung durch Google mit „AdWords“
Google hat dadurch, dass es Werbenden die Möglichkeit bietet, Schlüsselwörter zu kaufen, die Marken von Mitbewerbern entsprechen, nicht das Markenrecht verletzt. Die Werbenden ihrerseits dürfen anhand solcher Schlüsselwörter von Google nicht Anzeigen einblenden lassen, aus denen die Internetnutzer nicht leicht erkennen können, von welchem Unternehmen die beworbenen Waren oder Dienstleistungen stammen. Dies entschied der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften. Lesen Sie mehr
Werbung
Die Fundstelle GRUR 2010, 445 wird teils auch als „GRUR 10, 445“, „GRUR 2010, S. 445“ oder „GRUR 10, S. 445“ zitiert.