Hier beginnen die Informationen zu dieser Fundstelle:
Fundstelle: K&R 2010, 320
Zeitschrift: Kommunikation & Recht (K&R),
Jahrgang: 2010, Seite: 320
Folgende Entscheidung erbingt den Nachweis für die Fundstelle
K&R 2010, 320:
Gerichtshof der Europäischen Union, Urteil vom23.03.2010
- C-236/08 bis C-238/08 -
EuGH: Keine Markenrechtsverletzung durch Google mit „AdWords“
Google hat dadurch, dass es Werbenden die Möglichkeit bietet, Schlüsselwörter zu kaufen, die Marken von Mitbewerbern entsprechen, nicht das Markenrecht verletzt. Die Werbenden ihrerseits dürfen anhand solcher Schlüsselwörter von Google nicht Anzeigen einblenden lassen, aus denen die Internetnutzer nicht leicht erkennen können, von welchem Unternehmen die beworbenen Waren oder Dienstleistungen stammen. Dies entschied der Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften. Lesen Sie mehr
Werbung
Die Fundstelle K&R 2010, 320 wird teils auch als „K&R 10, 320“, „K&R 2010, S. 320“ oder „K&R 10, S. 320“ zitiert.